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    Wählen Sie Ihr Land aus

    Damit Ihre Bestellung korrekt bearbeitet werden kann, ist es wichtig, dass Sie aus der nachfolgenden Liste das Land auswählen, in das Ihre Bestellung gesendet werden soll, bevor Sie mit dem Einkauf beginnen.
    To be able to correctly process your order, its important that you choose the country you want your order to be shipped to before starting your shopping.

    Gewählter Standort Deutschland
    Gewählte Sprache Deutsch

    FAQ

    Falls dir keine der unten stehenden Antworten weiterhelfen, kannst du natürlich gerne eine Mail an kundenservice@sidestep-shoes.com senden oder unsere Hotline anrufen.

    Hotline
    Tel.: +49 (0) 2361 995 9020
    (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)


    Allgemeine Fragen

    1. Preisgestaltung
    2. Bestellung
    3. Lieferung
    4. SIDESTEP Gift Card

    1. Preisgestaltung
    Bietet sidestep-shoes.com Rabatte auf Produkte an?
    • Generell bieten wir keinen Preisnachlass auf unsere Produkte an. Es zählen die Preise, die angezeigt werden.
      Wir bieten aber natürlich regelmäßig Aktionen an, so dass sich ein Besuch in unserem Shop immer lohnt!
      Bitte beachte du dabei, dass die Bestände begrenzt sind!

    Wie lange werden reduzierte Artikel angeboten?
    • In der Regel bleibt dieser reduzierte Preis bei diesem Produkt, bis der gesamte Bestand des Artikels verkauft worden ist.
      Einige Angebote gehen auch nur über eine begrenzte Zeit (z. B. bei Aktionen von sidestep-shoes.com) wenn du den Artikel dann kaufst, erhältst du ihn natürlich auch zu dem Preis, auch wenn der Artikelpreis nach der Aktion wieder erhöht wurde.

    Was passiert, wenn ein Preis von einem Artikel gesenkt wird und mein gekaufter Artikel noch nicht versendet wurde?
    • Sollte dein bestellter Artikel noch nicht versendet worden sein, können wir die aktuelle Bestellung stornieren, so dass du den Artikel dann zu dem neuen Preis bestellen kannst.


    2. Bestellung
    Kann ich per FAX/E-Mail bestellen?
    • Wir akzeptieren keine Bestellung per Fax/E-Mail aufgrund datenschutztechnischer Gründe. Natürlich beantworten wir aber jede Frage, die du zum Produkt oder Bestellablauf hast. Eine endgültige Bestellung kannst du allerdings nur in unserem Shop tätigen.

    Warum sollte ich ein Kundenkonto einrichten?
    • Ein Kundenkonto bei sidestep-Shoes.com ist nicht zwingend notwendig, um Bestellungen tätigen zu können, aber bietet viele weitere Vorteile.
      Hier kannst du nicht nur deine laufenden Bestellungen ansehen, sondern auch deine Lieferadresse, deine Zahlungsmodalitäten, deine Wunschliste und persönliche Einstellungen ganz bequem verwalten.
      Wenn du bei SIDESTEP ein neues Kundenkonto anlegst, achte bitte auf unsere Bestätigungsmail und klicke auf den Bestätigungslink, damit dein Konto aktiviert ist.

    So löst du Gutscheine bei einer Online-Bestellung ein (Gutschein mit Aktionscode)
    • Wenn du einen Gutschein mit einem Aktionscode für den RUNNERS POINT Online-Shop besitzt, trage den Code im Warenkorb in das entsprechende Gutscheinfeld ein. Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von der Bestellsumme abgezogen.
      Beachte dabei, dass in der Regel immer nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar ist. Eine Kombination ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
      Im Falle eines Widerrufs des Kaufvertrages wird der Gutschriftbetrag aus dem Gutschein hinfällig, d.h. der Gutschein wird vom Erstattungsbetrag wieder abgezogen und eine erneute Einlösung des Gutscheins ist nicht mehr möglich. Gleiches gilt für einen Widerruf für einen Teil der Ware, wenn der verbleibende Warenwert durch den Widerruf unter den angegebenen Mindesteinkaufswert/ -bestellwert fällt.

    Kann ich Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?
    • Eine Änderung der Bestellung (Hinzufügen eines Artikels, Lieferanschrift ändern o. ä.) ist nach Geldeingang nicht mehr möglich, da die Kommissionierung in der Regel bereits schon abgeschlossen ist. Du kannst aber gerne eine separate Bestellung aufgeben oder aber die aktuelle Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.


    3. Lieferung
    Welche Lieferzeiten (Zustellungszeiten) kann ich erwarten?
    • Lieferzeiten (Zustellungszeiten) des Versandes mit DHL und/oder DPD liegen zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis samstags (bzw. freitags)
      Bei Express-Versand mit DHL findet die Lieferung (Zustellung) zwischen 8.00 Uhr und 12:00 Uhr montags bis samstags statt.

    Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?
    • Falls du nicht Zuhause bist, musst du dir keine Sorgen machen. Der DHL-Bote wird in deinem Briefkasten eine Abholkarte hinterlassen, mit der du dein Paket bei der zuständigen Postfiliale abholen kannst. Sollte es sich dabei um eine Bestellung per Nachnahme handeln, kannst du auch dort die Zahlung tätigen. Bitte beachte: Nur der eingetragene Empfänger ist zur Abholung berechtigt, also unbedingt den Personalausweis mitnehmen!

    Was soll ich machen, wenn meine Bestellung nicht in der normalen Lieferzeit geliefert wird?
    • Bitte gib uns bei der Lieferung ein bis drei (1–-3) Werktage (innerhalb Deutschlands) Zeit.
      Sollte deine Bestellung in diesem Zeitraum nicht angekommen sein, prüfe bitte, ob eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt wurde. Wenn du keine Benachrichtigungskarte vorfindest, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder telefonisch, damit wir einen sogenannten Nachforschungsantrag stellen können.

    Was passiert, wenn der Postbote mein Paket verliert?
    • Geht eine Sendung verloren, sind wir als Absender für die Beschaffung von Ersatz oder für die Erstattung des Verlustes verantwortlich.
      Wird uns der Verlust durch den Dienstleister (z. B. DHL) bestätigt, können wir entweder Ersatz liefern (sofern vorrätig) oder aber den Betrag erstatten.
      Bitte kontaktiere uns, wenn dein Paket nicht in der normalen Lieferzeit angekommen ist.

    Was passiert, wenn mein Paket beschädigt bei mir ankommt?
    • Wenn du sehen kannst, dass dein Paket bei Zustellung beschädigt oder bereits geöffnet ist, nimm die Sendung UNTER KEINEN UMSTÄNDEN an, sondern kontaktieren uns unverzüglich. Wir werden alles in Bewegung setzen, um dir einen entsprechenden Ersatz zu schicken. Verdeckte Schäden musst du unverzüglich nach Feststellung, spätestens innerhalb von sieben Tagen nach Ablieferung an den Paketzusteller (DHL/DPD) schriftlich anzuzeigen. In besonderen Fällen behalten wir uns vor, dass du uns die unvollständige oder mangelhafte Lieferung (auch transportbedingte Mängel) an Eides Statt versicherst.
      Falls du sehen kannst, dass der Inhalt der Sendung beschädigt ist, nachdem du das Paket geöffnet hast, kontaktiere uns bitte unverzüglich.

    Was passiert, wenn ich die Bestellung eines anderen Kunden/einen falschen Artikel erhalte?
    • In solchen Fällen werden wir nach deiner Meldung eine Abholung bzw. Rücksendung beantragen. Bitte bewahre die Ware und Rechnung zusammen auf (aufgrund unserer Sicherheitsbestimmungen zeigen unsere Rechnungen keine persönlichen Kontodaten.)

    Wie bekomme ich mein Geld zurück?
    • Für die schnelle Rückerstattung deines Geldes ist ein vollständig ausgefüllter Retourenschein mit deiner kompletten Bankverbindung von Vorteil. Bei Rücküberweisungen benötigen wir auch zusätzlich IBAN- und BIC-Nummer.
      Die durchschnittliche Bearbeitungszeit hierfür beträgt sieben Werktage.

    Was bedeutet das Trusted-Shops-Gütesiegel?
    • Durch den Erwerb dieses Gütesiegels haben wir uns verpflichtet, höchste Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Diese Zertifizierung überwacht die Einhaltung von mehr als 100 Einzelkriterien, wie etwa Liefersicherheit, Datenschutz, Zahlungsbedingungen und -sicherheit, Kundenservice etc. Die Kriterien basieren auf deutschen Gesetzen und den Empfehlungen des Verbraucherschutzes.
      Über Trusted Shops gewähren wir dir zudem eine kostenlose Geld-zurück-Garantie, die dich bei Nichtlieferung, Nichterstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch schützen. Mehr Informationen findest du hier unter Trusted-Shops.
      Melde dich einfach am Ende des Bestellvorgangs von sidestep-shoes.com hierfür an. Mehr Informationen zu Trusted Shops erhälst du durch Klicken auf das Prüfsiegel auf unseren Seiten.

    Habe ich die Gewähr, dass ihr mich ehrlich und korrekt beratet?
    • Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht absolut im Vordergrund. Beim SIDESTEP-Onlineshop arbeiten ausschließlich fachkompetente Profis.
      Die Kundenservice-Abteilung ist das Zentrum der Serviceaktivitäten. Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit sind sehr hoch. Wir sind langfristig und nachhaltig orientiert und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns lange treu bleiben.


    4. SIDESTEP Gift Card
    Was ist die SIDESTEP Gift Card?
    • Die SIDESTEP Gift Card ist ein Einkaufsgutschein, der mit variablen Guthaben aufgeladen werden kann. Es ist das perfekte Geschenk, bei dem der Beschenkte ganz nach seinen eigenen Wünschen in allen SIDESTEP Stores shoppen kann. Anlässe gibt es genug - Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Valentinstag oder einfach nur als aufmerksames "Dankeschön". Die SIDESTEP Gift Card hat das praktische Scheckkartenformat und ist in einem stylischen Design verfügbar.

    Wo kann ich eine SIDESTEP Gift Card kaufen?
    • Du kannst die Gift Card in allen SIDESTEP Stores kaufen. Die Gift Cards sind in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden erhältlich.

    Gibt es eine spezielle Geschenkverpackung für die Gift Card?
    • Die Gift Card hat ein praktisches EC-Kartenformat, sodass sie zum idealen Einkaufsbegleiter wird. Du erhältst die Gift Card in einer hochwertigen Verpackung, in der der Name des Beschenkten sowie der Betrag handschriftlich eingetragen werden kann.

    Wie bezahle ich mit der Gift Card?
    • Die Gift Card ist nur im stationären Handel einlösbar. Beim Einlösen der Gift Card wird der Wertbetrag dort vom Einkaufswert automatisch abgezogen. Die Einlösung kann in einer Summe oder in Teilbeträgen erfolgen. Darüber hinaus kannst du auch mehrere Gift Cards gleichzeitig für einen Einkauf einlösen. Die Karte ist nicht wiederaufladbar. Das Guthaben auf der Karte wird weder verzinst noch gegen Bargeld ausgezahlt.

    Wie lange ist die Gift Card gültig?
    • Die Gift Card ist unbeschränkt gültig.

    Was mache ich bei einem Verlust der Gift Card?
    • Bitte bewahre deine Gift Card gut auf. Sie ist wie Bargeld. Bei einem Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz. Sollte die Rechnung oder der Kassenbeleg einer Gift Card noch vorliegen, kann in Einzelfällen ggf. noch das aktuelle Guthaben festgestellt und die Gift Card gesperrt werden. Das Ausstellen einer Ersatzkarte ist in solchen Fällen möglich.

    Ist die Gift Card übertragbar?
    • Ja, die Gift Card ist nicht an Personen gebunden und kann von jedermann eingesetzt werden.